AUSTERN MIT SENF (Franz Antel – 1979)
Darsteller: Stéphane Hillel, Sascha Hehn, Olivia Pascal, Consuelo De Haviland

Es ist schon unglaublicher mit einigen nackten Tatsachen angereicherter Klamauk den Franz Antel mit Austern mit Senf – auch bekannt als Der Traumbus – hier serviert, aber irgendwie ist das ganze auch nicht ohne Charme. Das immer wieder eingespielte Musikstück zeckt sich in den Gehörgang, die Darsteller und Darstelerinnen machen ihren Job in Ordnung – auch wenn manche Figuren in der heutigen Zeit nur noch schwer zu ertragen sind -, das alles Ende der 1970er spielt sieht man an allen Ecken und Kanten – woran man aber auch seine Freude haben kann – und Austern mit Senf ist so harmlos dass man ihm fast nicht böse sein kann. Außerdem kann man ihm auch irgendwie nicht absprechen nicht ununterhaltsam zu sein und einige witzige Situationen funktionieren doch ganz gut.