DARK GLASSES – BLINDE ANGST (Dario Argento – 2022)
Darsteller: Ilenia Pastorelli, Asia Argento, Andrea Zhang, Andrea Gherpelli

10 Jahre nach dem katastrophalen Dracula 3D führt Dario Argento mit Dark Glasses – Blinde Angst doch nochmal bei einem Film Regie und auch wenn das Ergebnis nicht so katastrophal ausfällt wie beim Blutsauger oder seinem vorletzten Film Giallo, ist es doch ein einzig großes Ärgernis: Ilenia Pastorelli scheitert komplett daran eine blinde Frau zu spielen – ist aber zumindest ganz süß im Zusammenspiel mit Andrea Zhang -, bei fast jeder Szene möchte man sich an die Stirn schlagen weil irgendwas dummes oder unlogisches passiert, der Schnitt ist schlecht und die Geschichte keinen Cent wert. Einzig die Musik von Arnaud Rebotini, einiges an Blut sowie ein ganz niedlicher Hund machen den Film sehenswert. Aber Fans von Argento werden wohl schon auf ihre Kosten kommen.