ENOLA HOLMES 2 (Harry Bradbeer – 2022)
Darsteller: Millie Bobby Brown, Henry Cavill, Louis Partridge, Helena Bonham Carter

Zwei Jahre nach ihrem ersten Fall baut man für Enola Holmes 2 konsequent auf die Stärken wie z. B. Millie Bobby Brown als Enola Holmes, Henry Cavill als Sherlock Holmes sowie ein tolles viktorianisches London auf, bekommt dieses Mal aber auch eine interessante Geschichte rund um den historischen Bryant & May Matchgirls‘ Streik von 1888 zustande und wird trotz einer stolzen Laufzeit von 129 Minuten zu keiner Sekunde langweilig. Die Chemie zwischen Brown und Cavill ist in jeder gemeinsamen Szenen am überschäumen, der Humor zündet wenn er zünden soll, die Action ist auch wieder stimmig wie unterhaltsam und selbst die romantischen Momente zwischen Enola und dem wieder von Louis Partridge gespielten Lord Tewksbury gefallen mehr als noch beim Vorgänger. So ist Enola Holmes 2 am Ende eine Steigerung gegenüber dem bereits sehr guten ersten Films und auf den dritten Film kann man sich spätestens mit der großartigen Abspannszene mehr als nur freuen.