TRIANGLE OF SADNESS (Ruben Östlund – 2022)
Darsteller: Charlbi Dean, Harris Dickinson, Woody Harrelson, Zlatko Burić

Mit Triangle of Sadness gewann Ruben Östlund zum zweiten Mal die Goldene Palme in Cannes und auch wenn mir sein vorheriger Film The Square noch immer fehlt bin ich auf seine Satire doch gespannt. Schon alleine wegen Woody Harrelson als Marxist der Kapitän eines Luxuskreuzfahrtschiffes für Superreiche ist.



HALLOWEEN ENDS (David Gordon Green – 2022)
Darsteller: Jamie Lee Curtis, Andi Matichak, Will Patton, Kyle Richards

Nach dem starken ersten Film war Halloween Kills eine komplette Enttäuschung und bis eine deftige Szene ganz am Anfang komplett dumm und vergessenswert. Da möchte ich mir einfach nicht vorstellen dass Halloween Ends nochmal einen draufsetzt und als Finale noch tiefer in den Keller rauscht. Ich lasse mich überraschen.



DELIA’S GONE (Robert Budreau – 2022)
Darsteller: Stephan James, Marisa Tomei, Paul Walter Hauser, Travis Fimmel

Der Cast von Delia’s Gone klingt interessant, ebenso dass Robert Budreau in der Vergangenheit bereits Born to be Blue und Die Stockholm Story mit Ethan Hawke drehte. Mal abwarten.