DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DER GLADYS GLOVER (George Cukor – 1954)
Darsteller: Judy Holliday, Peter Lawford, Jack Lemmon, Michael O’Shea

Vier Jahre nach Die ist nicht von gestern vereint Die unglaubliche Geschichte der Gladys Glover Regisseur George Cukor mit seiner damaligen Hauptdarstellerin Judy Holliday und packt sogar das Filmdebüt von Jack Lemmon oben drauf. An die starke vorherige Zusammenarbeit kommen Cukor und Holliday zwar nicht heran – dafür ist der satirische Blick auf den schnellen Ruhm vielleicht doch etwas zu dröge geraten -, aber Judy Holliday ist wie gewohnt purer Zucker, Jack Lemmon zeigt schon in seiner ersten Rolle seine typischen Momente und vor allem Mimiken und dass er mal einer der ganz großen Darsteller werden würde und am Ende ist Die unglaubliche Geschichte der Gladys Glover ein gewohnt guter Film von Cukor – wenn auch vielleicht einer seiner schwächeren.