X (Ti West – 2022)
Darsteller: Mia Goth, Jenna Ortega, Brittany Snow, Martin Henderson

Vor X lieferte Ti West mit In a Valley of Violence und The Sacrament stark ab – und auch The Innkeepers – Hotel des Schreckens und The House of the Devil waren sehr gut -, da habe ich gar keinen Zweifel, dass mir auch sein neuster Film nicht ebenfalls gefallen wird.



DOG – DAS GLÜCK HAT VIER PFOTEN (Channing Tatum, Reid Carolin – 2022)
Darsteller: Channing Tatum, Jane Adams, Kevin Nash, Ethan Suplee

Nach fünf Jahren Pause kehrt Channing Tatum nicht nur mit The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt auf die große Leinwand zurück, sondern hat gemeinsam mit Reid Carolin auch sein Regiedebüt Dog – Das Glück hat vier Pfoten gedreht. Der Trailer machte einen sympatischen Eindruck und für ein bisschen Wohlfühl bin ich auch immer sehr leicht zu haben.



LEANDER HAUSSMANNS STASIKOMÖDIE (Leander Haußmann – 2022)
Darsteller: David Kross, Henry Hübchen, Jörg Schüttauf, Deleila Piasko

Von Leander Haußmann bis jetzt den guten Herr Lehmann und vor allem den sehr guten Hai-Alarm am Müggelsee gesehen. Deswegen einfach mal positiv gespannt, was er mit Leander Haußmanns Stasikomödie abliefert.