EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE (Daniel Scheinert, Daniel Kwan – 2022)
Darsteller: Michelle Yeoh, Stephanie Hsu, Ke Huy Quan, James Hong

Der neue Film von Daniel Scheinert und Daniel Kwan, die Kritiken sind phänomenal und die Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Besteht die Gefahr, dass der Film dem Hype nicht gerecht wird? Natürlich. Glaube ich dran? Nicht wirklich. Außerdem hoffe ich, dass durch Everything Everywhere All at Once auch endlich mal The Death of Dick Long von Scheinert nach Deutschland kommt.



DOWNTON ABBEY 2: EINE NEUE ÄRA (Simon Curtis – 2022)
Darsteller: Hugh Bonneville, Jim Carter, Michelle Dockery, Elizabeth McGovern

Die erste Downton Abbey-Verfilmung war mein Lieblingsfilm 2019, mit Simon Curtis sitzt jemand auf dem Regiestuhl der mich zuletzt mit Enzo und die wundersame Welt der Menschen schwer begeistert hat und ich wünsche mir einfach nur eine gute Zeit mit Downton Abbey 2: Eine neue Ära.