DAS GESETZ IST DER TOD (J. Lee Thompson – 1988)
Darsteller: Charles Bronson, Trish Van Devere, Laurence Luckinbill, Daniel Benzali

Wie fast von der Combo J. Lee Thompson und Charles Bronson nicht anders zu erwarten ist auch Das Gesetz ist der Tod streng genommen kein wirklich guter Film, aber im direkten Vergleich zu anderen Zusammenarbeiten der beiden wie Ein Mann wie Dynamit oder Death Wish 4 – Das Weiße im Auge zumindest noch im soliden Mittelfeld anzuziedeln. Für Bronson-Verhältnisse recht wenig Action – aber zumindest gibt es einen netten Shootout zwischen den Männern zweier verfeindeter Brüder -, viel stumpfes Gelaber und eine Geschichte die man recht schnell durchschaut hat. Dafür gefällt das konsequente und ruhige Finale, so richtig langweilig wird Das Gesetz ist der Tod halt auch nicht wirklich und für einen einmaligen Blick reicht es locker.