A HERO – DIE VERLORENE EHRE DES HERRN SOLTANI (Asghar Farhadi – 2021)
Darsteller: Amir Jadidi, Mohsen Tanabande, Fereshteh Sadr Orafaee, Maryam Shahdaie

Von den Filmen von Asghar Farhadi bis jetzt nur Le passé – Das Vergangene gesehen, der war aber so stark, dass eine neue Regiearbeit von Farhadi trotzdem mein Interesse hat.



ABTEIL NR.6 (Juho Kuosmanen – 2021)
Darsteller: Seidi Haarla, Yuriy Borisov, Dinara Drukarova, Yuliya Aug

Erhielt den Großer Preis der Jury bei den Filmfestspielen von Cannes 2021 und war seit dem bei mir auf dem Radar. Was mich erwartet? Keine Ahnung, aber wenn er mir mal über den Weg läuft, werde ich vielleicht einen Blick reinwerfen.



MORBIUS (Daniel Espinosa – 2022)
Darsteller: Jared Leto, Adria Arjona, Matt Smith, Jared Harris

Ich halte nicht besonders viel von Daniel Espinosa, nicht besonders viel von Jared Leto in den meisten Filmen und irgendwie glaube ich, dass da Morbius nichts dran ändern wird sondern der Film ein einzig großes Ärgernis werden wird.



SONIC THE HEDGEHOG 2 (Jeff Fowler – 2022)
Darsteller: Ben Schwartz, Colleen O’Shaughnessey, Idris Elba, Jim Carrey

Der erste Film war fast überraschend gute Unterhaltung und wenn man mit Sonic the Hedgehog 2 bei genau diesem Weg bleibt wäre ich schon zufrieden.



ERASER: REBORN (John Pogue – 2022)
Darsteller: Dominic Sherwood, McKinley Belcher III, Mampho Brescia, Soyama Mbashe

Wow: Eraser: Reborn bekommt trotz John Pogue auf dem Regiestuhl – der Mann hinter Filmen wie The Quiet Ones, Quarantäne 2 und Deep Blue Sea 3 – einen Kinostart obwohl schon der Trailer nach DTV-Stangenware aussah. Okay.