ANTI-LIFE – TÖDLICHE BEDROHUNG (John Suits – 2020)
Darsteller: Bruce Willis, Thomas Jane, Cody Kearsley, Rachel Nichols

Auch wenn ihm zum Ende hin die Luft ausgeht und die Effekte – vor allem das Mündungsfeuer – schauderhaft sind, ist Anti-Life – Tödliche Bedrohung keine so schlechte Mischung aus Das Ding aus einer anderen Welt, Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und dem Videospiel Space Quest – klingt komnisch, ist aber so. Bruce Willis als Space-Janitor hatte mal wieder Bock länger als nur ein paar Minuten in einem Film mitzuspielen – im Gegensatz zu einem Thomas Jane der als Admiral gefühlt nur drei Szenen hat -, die anderen Darsteller machen ihre Sache im Rahmen auch zufriedenstellend und dafür dass man gefühlt nur drei Sets zur Verfügung hatte, macht John Suits schon das Beste daraus. Leider wird der Film aber auch richtig schlecht sobald die Action anfängt und in diesen Momenten merkt man dann auch, dass man wohl wirklich nicht so viel Geld zur Verfügung hatte. Aber am Ende ist Anti-Life – Tödliche Bedrohung auch kein kompletter Käse geworden. Roger Wilco.