FIREBACK – ICH WILL KEINE GNADE (Teddy Chiu – 1983)
Darsteller: Richard Harrison, Bruce Baron, Gwendolyn Hung, Ann Milhench

Worum es in Fireback – Ich will keine Gnade geht hat man als Zuschauer irgendwann komplett vergessen – irgendwas mit der Frau von Hauptdarsteller Richard Harrison und Rache und dem ganzen Kram -, aber es ist schon nicht kompeltter Mist Harrison auf seine Rachetour zu beobachten und das absolute Highlight ist der Score von Patrick Wales der komplett über Tische und Bänke geht und zum Ende sogar mal kurz Italowestern-Klänge einfließen lässt. Die Action ist stellenweise ganz unterhaltsam – vor allem im Finale mit den erwähnten Einflüssen des Italowestern -, Richard Harrison hat in der Rolle auf jeden Fall Charisma, aber so richtig gut ist das Ergebnis am Ende auch nicht obwohl Genre-Fan hier schon auf ihre Kosten kommen.