Neben den Preisen der International Film Music Critics Association gibt es auch die Hollywood Music in Media Awards die seit 2014 vergeben werden. Michael Giacchino und Benjamin Wallfisch erhielten jeweils zwei Nominierungen.
Die Nominierungen im Überblick:
Beste Musik in einem Spielfilm
- Marco Beltrami & Buck Sanders (Le Mans 66 – Gegen jede Chance)
- Terence Blanchard (Harriet)
- Hildur Guðnadóttir (Joker)
- Michael Giacchino (Jojo Rabbit)
- Nicholas Britell (The King)
- Alexandre Desplat (Little Women)
- Randy Newman (Marriage Story)
- Daniel Pemberton (Motherless Brooklyn)
- Alberto Iglesias (Leid und Herrlichkeit)
- Jung Jaeil (Parasite)
- Daniel Lopatin (Uncut Gems)
Beste Musik in einem SciFi-Fantayfilm
- Junkie XL (Alita: Battle Angel)
- Alan Silvestri (Avengers: Endgame)
- Hans Zimmer (X-Men: Dark Phoenix)
- Geoff Zanelli (Maleficent 2: Mächte der Finsternis)
- Benjamin Wallfisch (Shazam)
- Michael Giacchino (Spider-Man: Far From Home)
Beste Musik in einem Horrorfilm
- Joseph Bishara (Lloronas Fluch)
- Sqürl (The Dead Don’t Die)
- Benjamin Wallfisch (ES Kapitel 2)
- Michael Abels (Wir)
- David Sardy (Zombieland: Doppelt hält besser)
Beste Musik in einem Animationsfilm
- Rupert Gregson-Williams (Everest – Ein Yeti will hoch hinaus)
- Arturo Cardelús (Buñuel – Im Labyrinth der Schildkröten)
- Christophe Beck (Die Eiskönigin 2)
- John Powell (Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt)
- Dan Levy (I Lost My Body)
Beste Musik in einer Dokumentation
- Matt Morton (Apollo 11)
- Jeff Beal (Unsere große kleine Farm)
- Alex Heffes (The Elephant Queen)
- Anne Nikitin (Untouchable: The Rise and Fall of Harvey Weinstein)
- Marcelo Zarvos (What’s My Name)
- Kathryn Bostic (Toni Morrison: The Pieces I Am)
Bester Song in einem Spielfilm
- Speechless aus Aladdin
- I’m Standing With You aus Breakthrough – Zurück ins Leben
- One Little Soldier aus Bombshell
- Stand Up aus Harriet
- Getting Started aus Fast & Furious: Hobbs & Shaw
- Spirit aus Der König der Löwen
- Daily Battles aus Motherless Brooklyn
- I’m Gonna Love Me Again aus Rocketman
Bester Song in einer Dokumentation
- Frozen Song aus The Arctic & Antarctica
- Bathtubs Over Broadway aus Bathtubs Over Broadway
- Sun, Flood, or Drought aus Unsere große kleine Farm
- Letter To My Godfather aus The Godfather of Black Music
- Da Bronx aus The Bronx, USA
- In This Together aus Unser Planet
Bester Song in einem Animationsfilm
- Beautiful Life aus Everest – Ein Yeti will hoch hinaus
- Haunted Heart aus Die Addams Family
- Into The Unknown aus FILM
- Together From Afar aus Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
- Invisible aus Klaus
- It’s Gonna Be a Lovely Day aus Pets 2
Beste Musikdokumentation/-special
- The Godfather of Black Music
- David Crosby: Remember My Name
- Echo In The Canyon
- Pavarotti
- Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story by Martin Scorsese
- Woodstock – Drei Tage, die eine Generation prägten
Bester Music Supervisor in einem Spielfilm
- Rachel Levy (Fast & Furious: Hobbs & Shaw)
- George Drakoulias (Marriage Story)
- Mary Ramos (Once Upon a Time… in Hollywood)
- Kier Lehman (Queen & Slim)
- Angela Leus (Yesterday)
Bestes Soundtrack Album
- 3 Engel für Charlie
- Fast & Furious: Hobbs & Shaw
- Queen & Slim
- Yesterday
Bester Song in einem Independent-Film
- Braided aus Indigo Valley
- I’ll Wait for You aus Cliffs of Freedom
- Little Bit Of This aus Turnover
- My Silver Lining is Overdue aus My Silver Lining Is Overdue
- She’s Setting Fire to the Floor aus Mob Town
Beste Musik in einem animinierten Kurzfilm
- Sturdivant Adams (Between The Shadows)
- Nora Kroll-Rosenbaum (Bird Karma)
- Robert Mai (Embarko)
- Amie Doherty (Marooned)
- Corey Wallace (Misguided)
Bester Song in einem Kurzfilm
- To A Brand New Year aus A Brand New Year
- Oi Dekh Pahar aus Malabodol
- Music of the Earth aus Mykonos Blue
- The Tide aus W