Leslie Mann, John Cena und Ike Barinholtz möchten einen Sex-Pakt verhindern; John Krasinski, Emily Blunt und Millicent Simmonds müssen jedes Geräusch verhindern; Wotan Wilke Möhring muss verhindern aus dem Auto zu steigen; Robert Gwisdek und Charly Hübner verhindern dass Marie Bäumer in Quiberon zur Ruhe kommt; und Frederick Lau muss verhindern dass Mateo Wansing Lorrio durch Oliver Masucci ebenfalls auf die schiefe Bahn gerät.
Der Sex Pakt
Regie: Kay Cannon
Darsteller: Leslie Mann, John Cena, Ike Barinholtz
Ich mag die Harold & Kumar-Filme von den Autoren Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, genau wie die ersten beiden Pitch Perfect-Filme die von Kay Cannon geschrieben wurden. Ich liebe Leslie Mann und auch John Cena und Ike Barinholtz haben einen Stein bei mir im Brett. Sollte der Humor nicht zu blöd ausfallen, könnte Der Sex Pakt also durchaus auf hohem Niveau unterhalten.

A Quiet Place
Regie: John Krasinski
Darsteller: John Krasinski, Emily Blunt, Millicent Simmonds
In den USA an der Kinokasse eingeschlagen, sollte der Film auch in Deutschland deutlich besser laufen als die letzte Regiearbeit von John Krasinski mit Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie im letzten Jahr. Die Geschichte klingt mehr als interessant und mit Emily Blunt kann man meistens auch nicht viel verkehrt machen.

Steig. Nicht. Aus!
Regie: Christian Alvart
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Christiane Paul
Hetzte Christian Alvart zuletzt noch Til Schweiger durch Istanbul und Moskau, beschränkt sich das Hauptgeschehen in Steig. Nicht. Aus! nur auf ein Auto in Berlin. Das Remake des spanischen Films Anrufer unbekannt aus dem Jahr 2015 erinnert ein wenig an Berlin Falling von Ken Duken aus dem Vorjahr und es bleibt abzuwarten ob Alvart an diesen heran kommt. Zu wünschen wäre es ihm.

3 Tage in Quiberon
Regie: Emily Atef
Darsteller: Marie Bäumer, Birgit Minichmayr, Robert Gwisdek
Zwei Wochen vor der Verleihung des Deutschen Filmpreis 2018 startert der große Favorit mit 10 Nominierungen in den deutschen Kinos.

Spielmacher
Regie: Timon Modersohn
Darsteller: Frederick Lau, Oliver Masucci, Antje Traue
Das Regiedebüt von Timon Modersohn - der bei Oh Boy als Regieassistent tätig war - hat mit Frederick Lau, Oliver Masucci und Antje Traue einen ziemlich starken Cast und eine spannende Thematik. Ich freue mich auf den Film, aber doch bleibt die Angst vor dem Gewöhnlichen und dass Modersohn bei seinem Debüt nicht die richtige Mischung oder den richtigen Ton trifft.
