Tye Sheridan und Olivia Cooke sind „Ready Player One„, David Oyelowo wird zum Gringo, Crystal Reed betritt Ghostland, Annette Bening und Jamie Bell wissen „Film Stars Don’t Die in Liverpool“ und Storm Reid stellt sich einem Zeiträtsel.
Ready Player One
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tye Sheridan, Olivia Cooke, Ben Mendelsohn
Wer könnte den Roman von Ernest Cline wohl besser verfilmen als Steven Spielberg? Freue mich sehr auf den Film und wenn Spielberg es mit Referezen nicht zu übertreibt (oder besser: Nicht zu plump damit umgeht), könnte das richtig starkes Popcornkino werden.

Gringo
Regie: Nash Edgerton
Darsteller: David Oyelowo, Charlize Theron, Joel Edgerton
Die Kritiken sind zwar eher sehr gemischt, aber ich freue mich drauf David Oyelowo, Charlize Theron und Joel Edgerton in dieser dunkelschwarzen Thriller-Groteske zu sehen.

Ghostland
Regie: Pascal Laugier
Darsteller: Crystal Reed, Anastasia Phillips, Emilia Jones
Mit The Tall Man konnte Pascal Laugier nach dem Erfolg von Martyrs nicht überzeugen, da bleibe ich mal zurückhaltend was die Erwartungen an seinen neuen Film angeht.

Film Stars Don’t Die in Liverpool
Regie: Paul McGuigan
Darsteller: Annette Bening, Jamie Bell, Julie Walters
Mit seinen bisherigen Filmen konnte mich Paul McGuigan nicht mal im Ansatz davon überzeugen, dass er ein guter Regisseur ist. Bei Film Stars Don’t Die in Liverpool habe ich zumindest die leichte Hoffnung endlich mal einen guten Film von ihm zu sehen. Auf der anderen Seite hat Matt Greenhalgh mit The Look of Love zuletzt bereits einen interessanten Stoff gehörig in den Sand gesetzt.

Das Zeiträtsel
Regie: Ava DuVernay
Darsteller: Storm Reid, Oprah Winfrey, Reese Witherspoon
Nach dem Erfolg von Selma scheint Ava DuVernay mit Das Zeiträtsel gehörig Schiffbruch zu erleiden. Bleibt nur abzuwarten ob er wirklich zu katastrophal ist oder zumindest noch gut - wenn man beide Augen zudrückt.
