Chadwick Boseman wetzt die Krallen in Black Panther, Christopher Plummer hat Alles Geld der Welt und braucht trotzdem Hilfe von Mark Wahlberg, während Sally Hawkins in Shape of Water – Das Flüstern des Wassers am lauschen ist und Ed Helms und Owen Wilson sich fragen: Wer ist Daddy?
Black Panther
Regie: Ryan Coogler
Darsteller: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o
Der erste von drei Marvel-Filmen in diesem Jahr: Ryan Coogler hat mit Nächster Halt: Fruitvale Station ein Meisterwerk und mit Creed - Rocky's Legacy einen großartigen Film gedreht und ich hoffe, dass Black Panther da nicht aus der Reihe tanzt. Der Cast ist mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o und Danai Gurira stark besetzt und ich hoffe auf einen starken erster Solo-Auftritt von T'Challa alias Black Panther.

Alles Geld der Welt
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Michelle Williams, Christopher Plummer, Mark Wahlberg
Die Produktion wurde zum Ende hin nochmal richtig turbulent und meine Vorfreude hält sich doch sehr in Grenzen, obwohl die Geschichte wie geschaffen ist für einen starken Film. Irgendwie wäre ich schon zufrieden wenn der Film am Ende einfach nur gut wird; aber gerne auch mehr.

Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
Regie: Guillermo del Toro
Darsteller: Sally Hawkins, Michael Shannon, Richard Jenkins
Mit Crimson Peak lieferte Guillermo del Toro 2015 seinen bis dato besten Film neben Hellboy ab und ich warte einfach mal ab ob Shape of Water - Das Flüstern des Wassers da ran kommt oder doch "nur" gut wird wie Hellboy 2 und Pacific Rim. 13 Oscar-Nominierungen hin oder her.

Wer ist Daddy?
Regie: Lawrence Sher
Darsteller: Ed Helms, Owen Wilson, Terry Bradshaw
Wenn Kameramänner auf den Regiestuhl platz nehmen, geht es viel zu oft nach hinten los; siehe z. B. Janusz Kamiński mit Lost Souls - Verlorene Seelen oder Wally Pfister mit Transcendence. Glaubt man den bisherigen Kritiken scheint auch Wer ist Daddy? von Lawrence Sher (Hangover, Trauzeuge gesucht!, War Dogs)in diese Kategorie zu fallen und alleine das Poster verursacht schon eine Migräne bei mir. Wenn da nicht der eigentlich ansprechende Cast mit Ed Helms, Owen Wilson, Christopher Walken und J.K. Simmons wäre der einen kleinen Funken der Hoffnung leuchten lässt.
