SHADOW (Yimou Zhang)
Darsteller: Deng Chao, Sun Li, Ryan Zheng Kai und Guan Xiaotong

Nach dem enttäuschenden The Great Wall hoffe ich einfach mal, dass Yimou Zhang wieder zu alter Stärke wiederfindet. Schwer sollte das nicht werden.



THE GRUDGE (Nicolas Pesce)
Darsteller: Andrea Riseborough, Demián Bichir, John Cho und Lin Shaye

Bekommt nur wegen seinem Cast rund um Andrea Riseborough, Demián Bichir, John Cho, Lin Shaye und Jacki Weaver eine Chance bei mir. Obwohl: Schlechter als der erste Versuch eines US-Remakes kann es ja eigentlich nicht werden.



UNDERWATER – ES IST ERWACHT (William Eubank)
Darsteller: Kristen Stewart, T. J. Miller, Vincent Cassel, John Gallagher Jr.

Bereits der zweite Kinostart von Kristen Stewart in diesem Jahr und ich mochte Love und vor allem The Signal von William Eubank. Könnte also gut werden.



QUEEN & SLIM (Melina Matsoukas)
Darsteller: Daniel Kaluuya, Jodie Turner-Smith, Chloë Sevigny, Bokeem Woodbine

Schon wegen Daniel Kaluuya kriegt der Film seine Chance.



FREIES LAND (Christian Alvart)
Darsteller: Felix Kramer, Trystan Pütter, Nora Von Waldstätten, Ben Hartmann

Christian Alvart dreht ein Remake des sehr guten spanischen La Isla minima – Mörderland und alleine diese Kombination macht schon sehr neugierig und hat durchaus Potenzial.



LITTLE JOE – GLÜCK IST EIN GESCHÄFT (Jessica Hausner)
Darsteller: Emily Beecham, Ben Whishaw, Kerry Fox, Phénix Brossard

Die Story um eine glücklich machene Pflanze klingt interessant und ich mag Emily Beecham und Ben Whishaw. Mal abwarten.